Dienstag, 12. September 2017

USA - Der Südwesten 2017: Von Mexico nach New Mexico

Ende September / Anfang Oktober 2017:



Nach zwei Tagen Inspektion und Reinemachen sind wir nach Norden aufgebrochen. Zum Wochenende in San Miguel de Allende  Link  durften wir zwei Umzüge zu Ehren des Schutzheiligen der Stadt bewundern.


Am Samstag eine Prozession





Und am Sonntag ein "Indianer"_Umzug:








Wir sind gut in Mexico-City angekommen und haben unser Womo in Tepotzotlan in bestem Zustand angetroffen.


 Bewacht von einer Riesen-Spinne










Mitte September 2017:

Während unseres Heimaturlaubs in D haben wir unser Womo in gute mexicanische Hände gegeben und den Wohaufbau neu lackieren lassen. Befreundete Globetrotter haben uns das erste Bild geschickt. Danke dafür Bettina. Unser Gefährt erwartet uns im neuen Look:





Anfang September 2017: Wir stehen in den Startlöchern.

Wir waren gestern im amerikanischen Konsulat in Frankfurt, wo man uns das 10-Jahres-Visum problemlos erteilt hat. Der Aufwand dafür war hoch, aber letztendlich hat das Visum-Interview nur ein paar Minuten gedauert.

Ebenso haben wir inzwischen auch unsere Kfz-Versicherung für USA und Canada erhalten, so dass wir jetzt unsere Reise fortsetzen können.

Wir werden Ende September nach Mexico fliegen um von da aus zügig, aber ohne Hast, nach Norden fahren um dann den Süd-Westen der USA zu erkunden. Nächste Jahr soll es  weiter nach Alaska gehen. 


Keine Kommentare: